Über mich

Hallo!

Ich heisse Jessica Soldati und wohne mit meiner Familie in Bern. Im Jahr 2013 ist meine Tochter und im 2017 mein Sohn zur Welt gekommen.

Bevor ich mich 2006 entschieden hatte, eine Ausbildung als Hebamme zu starten, arbeitete ich als PR-Fachfrau bei der Ärzteverbindung FMH, bei einer Kommunikationsagentur sowie bei REKA-Ferien. Ich entschied mich, Hebamme zu werden, weil mir die Thematik rund um Frau, Kind, Familienwerdung und -findung entsprach und mich die Hebammenarbeit begeisterte.

Als freiberufliche Hebamme in Bern und in der Umgebung, begleite und unterstütze ich nun werdende Familien während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Meine Praxis befindet sich am Fischerweg 3 in der Länggasse in Bern.

Zögern Sie also nicht, mich für Fragen zu kontaktieren.

Herzlich

Jessica Soldati

Beruflicher Werdegang

Hebammenberufliche Tätigkeit

seit 03/2015    Freiberufliche Hebamme in Bern und Umgebung

seit 11/2015    Beraterin auf der Fachstelle für Fehlgeburt, Bern

2009 - 2015     Hebamme auf der Geburtsstation an der Frauenklinik Bern

Weiterbildung

2016             Workshop Entspannungsmethoden im Wochenbett, Geburt und Hypnose, Zürich

2015             Geburtshypnose (Basic und Advanced), IGM, Zürich

2014             Nachträglicher Titelerwerb, Bachelor of Science Hebamme

2014             Weiterbildung «Reflektierte Praxis-Wissenschaft verstehen», FH Gesundheit, Bern

2011/2012   Akupunktur nach TCM in der Geburtshilfe, Zhong Institut, Bern


2009-2015   Mitglied der Kommission Berner Hebammenfortbildung der Sektion Bern des SHV

seit 2009      Mitglied beim Schweizerischen Hebammenverband SHV

Ausbildung

2006-2009   Ausbildung zur dipl. Hebamme in Bern
2000/2001   Ausbildung zur dipl. PR-Fachfrau in Biel

1994-1997   Wirtschaftsmittelschule der Stadt Bern (Handelsmittelschule)